100 Jahre Mission im Bethlehem

Die Missionsgesellschaft Bethlehem SMB feiert ihr 100-Jahre-Jubiläum mit einem Festwochenende. Während zweier Tage – am 7. und 8. Mai 2022 – möchten wir unser hundertjähriges Bestehen mit der breiten Öffentlichkeit feiern.

01.04.2022

In Immensee im Kanton Schwyz hat die Geschichte der Missionsgesellschaft Ende des 19. Jahrhunderts ihren Anfang genommen. Von hier aus sind in den vergangenen Jahrzehnten Hunderte Mitglieder hinaus in die Welt – nach Asien, Afrika und Lateinamerika – gereist, um sich für Benachteiligte einzusetzen, den interkulturellen und interreligiösen Austausch zu fördern sowie das Wort Gottes zu verkünden.

1921 wurde unsere Missionsgesellschaft durch ein päpstliches Dekret beglaubigt. Dieses Jubiläum möchten wir gemeinsam mit Gläubigen, Freunden, Unterstützern, Wegbegleitern und der gesamten Öffentlichkeit feiern – aufgrund der Pandemie ein Jahr später als geplant. Begegnungen, Zusammensein, Austausch und Dialog bilden das zentrale Element unseres Jubiläumswochenendes. Darauf freue ich mich ganz besonders.

Josef Meili, Generaloberer